>Taras neue Schuhe

>

Tara wollte neue Sneakers,
es mussten natürlich Converse All Stars sein.
Dann sind wir aber am Heimweg bei GEA, Lange Gasse vorbei  und haben den G 10 Twiga* entdeckt und gleich gekauft!
Zu Hause hab ich Tara dann gezeigt, warum ich keine Converse All Stars kaufen wollte:

Arbeitsbedingungen in Indonesien
Im Juli 2011 berichteten die Medien von Misshandlungen von Arbeitern in Indonesien, die Converse-Schuhe herstellten. Die vorwiegend weiblichen Mitarbeiter verdienten etwa € 0,36 pro Stunde und erklärten, dass Beschwerden aufgrund der gewaltsamen Misshandlungen zur Entlassung führten. Converse wurde vom Sportartikelhersteller Nike übernommen, der sich in der Vergangenheit schon öfter ähnlichen Vorwürfen ausgesetzt sah.

bdw.: Im Original sehen diese Schuhe wirklich viel besser aus als auf dem Foto auf GEA.at.
Und das, was da wie Stoff aussieht, ist natürlich feinstes Leder.


Published by

osaka

artist/photographer, based in Vienna, Austria ENJOY YOUR LIFE don't waste your time I keep on searching, learning, loving!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *